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ieQ

ieQ-network AG

Fridtjof-Nansen-Weg 8
48155 Münster

Ansprechpartnerin: Sandra Jentsch

0251-606560-1259
studioQ@ieq.de


Was ist ein Webinar und wie nehme ich daran teil?

Ein Webinar ist ein Seminar, das online stattfindet. Suchen Sie sich die digitalen Kongresse raus, die Sie gern besuchen möchten und klicken Sie auf „Anmelden“. Sie erhalten dann eine Bestätigung per E-Mail. Auch erhalten Sie noch eine Erinnerungs-Mail 2 Stunden vor jedem Webinar. Wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich am besten etwa 5 Minuten vor Beginn des jeweiligen Live-Webinars einwählen. Dazu klicken Sie in der Bestätigungs- oder Erinnerungs-Mail auf den Button: „Am Webinar teilnehmen“. Sie können dann die Audiofunktion Ihres Computers nutzen. Haben Sie keine Audiofunktion an Ihrem Computer, dann können Sie auch via Tablet oder Smartphone teilnehmen. Während des Webinars sind Sie stummgeschaltet, aber Sie können via Chat anonym Fragen an die Referenten stellen.

Technische Informationen
Wann und wie lange habe ich Zugang zur Webinar-Aufzeichnung

Den Link zur Webinar-Aufzeichnung erhalten Sie in der Regel 2 Stunden nach Abschluss des Webinars per E-Mail. Die Aufzeichnung steht Ihnen danach mindestens 3 Monate zur Verfügung. In dieser Zeit können Sie sich die Aufzeichnung beliebig oft anschauen.

Was passiert, wenn ich am Webinar-Termin verhindert bin?

Sollten Sie nicht teilnehmen können, dann bleiben Sie einfach angemeldet. So erhalten Sie im Nachgang die Aufzeichnung zum jeweiligen Webinar automatisch.